Freitag, 30. April 2010

Warum die Zitronen sauer wurden


Heute muss ich mal wieder ein echten
Heinz Erhardt Klassiker zum Besten geben:


Warum die Zitronen sauer wurden

Ich muß das wirklich mal betonen:
Ganz früher waren die Zitronen
(ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies
gewesen ist) so süß wie Kandis.

Bis sie einst sprachen: "Wir Zitronen,
wir wollen groß sein wie Melonen!
Auch finden wir das Gelb abscheulich,
wir wollen rot sein oder bläulich!"

Gott hörte oben die Beschwerden
und sagte: "Daraus kann nichts werden!
Ihr müßt so bleiben! Ich bedauer!"
Da wurden die Zitronen sauer . . .

Heinz Erhardt

Donnerstag, 29. April 2010

Blümchen





Wow, was für ein Wetterchen! Ich habe eben alle Fenster aufgerissen, damit es drinnen wärmer wird. Ich hoffe ihr genießt die schöne Frühlingsluft. Ich kann gleich endlich rausgehen. Zwar zum arbeiten, aber immerhin draussen....

Mittwoch, 21. April 2010

Haben wollen!







Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem schönen, Bild für unser Esszimmer. Ganz oben auf meiner Favoritenliste, und sowieso schon lange auf meiner Haben-Wollen-Liste steht eines der Bilder von Julia Christe. Gesehen bei Lumas.

Montag, 19. April 2010

Aprikosenblüten




Freunde von mir haben eine Beachvolleyballanlage auf dem sogenannten Gleisdreieck mitten in Berlin. Dieses ehemalige Bahngelände lag Jahrzentelang brach, und es heißt, dadurch dass dort früher Güterzüge von überall ankamen, haben diese verschiedenste Samen und Pflanzenarten mitgebracht, und für eine ganz besondere Pflanzenwelt dort gesorgt. Dort steht neben einem Walnussbaum ein alter, großer Aprikosenbaum, der zur Zeit in voller Blüte steht. Das werden eine Menge süsser, leckerer Aprikosen. Ich freu mich schon drauf!

Donnerstag, 15. April 2010

da bin ich wieder...







Ich habe ein total schlechtes Gewissen, dass ich solange micht mehr hier war. Und ich habe noch nicht einmal die Ausrede, dass ich im Urlaub war. Aber irgendwie fehlte die Zeit und die nötige Ruhe, um in der Bloggerwelt zu stöbern und zu schreiben. Dazu kommt das meine Kamera und ich ein bißchen auf Kriegsfuß standen. Aber wir haben uns wieder vertragen, und wollen am Wochenende etwas zusammen machen!

Heute gibt es noch mal ein paar frische Bilder aus der Fundkiste. Und in den nächsten Tagen auch wieder ein paar neue Bilder von mir!

Wünsche allen einen schönen Freitag, und damit einen guten Start ins Wochenende!